Account/Login

Unfallschwerpunkte entlang der Bahn

An den Übergängen kracht es besonders häufig / Rückgang bei den Fahrradunfällen / Stadt diskutiert mit RP über Hasenloch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Achse Brühl-/Zeppelinstraße ist besonders unfallträchtig.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Die Achse Brühl-/Zeppelinstraße ist besonders unfallträchtig. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Die Kreuzung Schillerstraße/ Brühlstraße/Zeppelinstraße ist der größte Unfallschwerpunkt der Stadt. In den vergangenen drei Jahren haben sich hier insgesamt 44 Unfälle mit vielen verletzten Personen ereignet. Im Technischen Ausschuss des Gemeinderats wurde angeregt, die dortige Bahnüberführung zu schließen. Für das Hasenloch, ein weiterer Problempunkt, sucht das Regierungspräsidium nach Verbesserungen.

Die entlang der Bahngleise führende Zeppelin- und Brühlstraße wirkt optisch wie die Hauptverkehrsachse. Tatsächlich ist das aber die Schillerstraße, weil sie über die Bahngleise führt. Die Stopp-Schilder werden, obwohl inzwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel