Unfall

Unfall auf A5 bei Weil am Rhein: Renault Clio rammt Mittelschutzplanke

Ein 29-Jähriger verliert auf der A5 bei Weil am Rhein die Kontrolle über seinen Renault Clio. Der Unfall sorgt für eine kurzzeitige Sperrung der Autobahn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei musste die Autobahn bei Weil am Rhein sperren.  | Foto: Jonas Hirt
Die Polizei musste die Autobahn bei Weil am Rhein sperren. Foto: Jonas Hirt

Ein 29-jähriger Autofahrer ist am Sonntag, 5. Januar, gegen 0.30 Uhr auf der Autobahn A5 bei Weil am Rhein in nördlicher Richtung von der Fahrbahn abgekommen und hat die Mittelschutzplanke gerammt. Wie die Polizei mitteilt, sei der Unfall vermutlich auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand an seinem Renault Clio ein Sachschaden von rund 8000 Euro, weshalb das Auto abgeschleppt werden musste. Der Schaden an der Leitplanke ist laut Polizei noch unbekannt. Aufgrund von Trümmerteilen auf der Fahrbahn musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel