Unermüdlich in Sachen Brauchtum
Vor 25 Jahren gründete Hannelore Wallenfels die "Breisgauer Trachtengruppe" / "Trachtenmutter" sogar in Australien bekannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/BAD KROZINGEN (ee). Schon als Kind hat Hannelore Wallenfels gern gesungen und getanzt. Als sie sechs Jahre alt war, lernte sie auf der Handharmonika zu spielen und dem "Örgeli" ist sie bis heute treu geblieben. Unzählige Male hat sie schon bei Auftritten der von ihr gegründeten "Breisgauer Trachtengruppe" im In-und Ausland darauf gespielt. 25 Jahre ist es her, dass sich Hannelore Wallenfels mit Haut und Haaren dem heimatlichen Brauchtum verschrieben hat.
In ihrer Trachtengruppe mitzuwirken, und als Vorsitzende die Geschicke des Vereins zu leiten, das ist ihr Lebenselixier. Unermüdlich ist Hannelore Wallenfels im Einsatz. 30 bis 40 Auftritte pro Jahr müssen organisiert und bewältigt werden, eine umfangreiche Korrespondenz ist zu ...