Unechte Teilortswahl ist Geschichte
Künftig ist es kein Muss mehr, dass jeweils fünf Vertreter aus Schallstadt, Wolfenweiler und Mengen im Gemeinderat sitzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Der Gemeinderat Schallstadt hat sich in seiner Sitzung am Dienstagabend dazu entschlossen, die unechte Teilortswahl abzuschaffen. Damit sind bei künftigen Kommunalwahlen nicht mehr wie bisher jedem Ortsteil jeweils fünf Sitze im Gemeinderat garantiert. Die Entscheidung wurde nicht einstimmig gefällt, vorangegangen war eine rege Diskussion.
Zur EntscheidungBei der nächsten Kommunalwahl 2019 wird sich das Wahl-Procedere für die Schallstadter Bürger ändern. Die unechte Teilortswahl ist Geschichte. Zehn Räte hatten sich am Dienstagabend für die Abschaffung ausgesprochen. Damit ist eine Änderung der Hauptsatzung verbunden. Dafür ...