"Und zum Abschied klatschen wir"
Kinder lernen viel über Bewegung, auch beim Mutter-Kind-Turnen / Wilms: Schon beim Krabbeln werden wichtige Weichen gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Als Gisela Wilms anfing, Mutter- und -Kind-Turnen im TV Steinen anzubieten, gab es noch keine besorgte Öffentlichkeit von Krankenkassen über Sportverbände bis zu Gesundheitsministern, die den Kindern zurief: "Bewegt Euch". Im Gegenteil: "Sitz endlich mal still" stöhnten viele Eltern in engen kleinen Wohnungen, wenn der Bewegungsdrang ihrer Kinder die Nachbarn auf den Plan rief.
"Die Bewegungsfähigkeit hat eine starke Auswirkung auf die Persönlichkeitsbildung der Kinder", wusste Wilms vor gut drei Jahrzehnten schon, und bemühte sich um die Kleinsten ab ...