Und noch ein Storchenpaar
Nestbauversuche auf Forchheimer Kirchendach / Experte befürchtet Nahrungsprobleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/FORCHHEIM. Kaum ist das Endinger Storchennest bezogen, schickt sich auch auf dem Forchheimer Kirchendach ein Storchenpaar an, ein Nest zu bauen. Politische Gemeinde und Pfarrgemeinde müssen jetzt schnell entscheiden, ob eine Nesthilfe auf der Kirche installiert werden soll. "Storchenvater" Hagen Späth mahnt zur Eile, sieht aber sowohl für die Störche in Endingen, insbesondere aber in Forchheim ein Nahrungsproblem.
Forchheims Bürger sähen es offensichtlich gerne, wenn das Paar sich häuslich auf dem Kirchendach niederließe. Gleich mehrere Anrufe gingen hierzu am Freitag in der BZ-Redaktion ein. Auch bei der Gemeinde fände man es "eine schöne Sache", wenn Störche auf der Kirche nisten würden, erklärt ...