Und nebenbei noch ein bisschen Kunst

Seit Anfang Mai stellen acht Künstler der Region Kunstobjekte im Parkschwimmbad aus / Nur wenige kommen wegen der Kunst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unten wird sich gesonnt, oben will Kunst betrachtet werden.  | Foto: Henning
Unten wird sich gesonnt, oben will Kunst betrachtet werden. Foto: Henning

LÖRRACH. Auf der Wiese des Lörracher Parkschwimmbads räkeln sich blasse Menschen. Drumherum quietschen Kinder, ab und zu spritzt Wasser herüber und lässt die Sonnenanbeter zusammenzucken. Vergrätzt schiebt eine Frau deshalb ihr Handtuch den Hang vor dem Becken hinauf – und stößt an rostiges Metall. Überrascht schaut sie auf: Zwei Eisenfiguren thronen auf dem Hügel. Eigentlich nicht zu übersehen. Die Skulptur steht mit sieben anderen seit Mai im Freibad. Die Schwimmlustigen nehmen die Freiluft-Ausstellung an – wenn auch als Nebeneffekt.

Jasmina Toroman aus Lörrach hat ihr Handtuch gleich neben der Skulptur der beiden rostigen Figuren von Gerhard Völkle ausgebreitet. "Ich und Du" heißt das Kunstobjekt. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Oeschger, Minka Strickstrock, Andreas Greiner

Weitere Artikel