Und mittendrin der riesengroße WM-Pokal
Die Tifosi feiern ihre Stars und machen in Bad Säckingen die Nacht zum Tag / Auf total verstopften Straßen gab es selbst für den Autokorso kein Durchkommen mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Italia, Italia, Italia . . . ": Der Jubel der Tifosi am späten Sonntagabend war ebenso unaufhaltbar wie Grossos Elfmeter unhaltbar, der seine Nation zum Weltmeister kürte. Zum Abschluss der Fußball-Weltmeisterschaft erlebte Bad Säckingen noch einmal einen riesigen Siegeskorso und eine ausschweifende Jubelfeier in Grün-Weiß-Rot. 1500 Italiener, so die Schätzung der Polizei, machten den Rand der Altstadt zu einem Tollhaus.
Zuvor hatten die italienischen Fans zu Hause oder in den Bars und Bistros gefiebert, gelitten und letztendlich gejubelt. So in der Bar "Juve" im Bad Säckinger Industriegebiet, in der sich seit 13 Jahren die Fans des italienischen ...