Und der Katze fehlt kein Barthaar
Ellen Erb aus Allmannsweier malt filigrane und detailgetreue Motive auf Enten- und Gänseeier / Ein Gruß zum Osterfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/SCHWANAU. Ihr Markenzeichen sind zwei ineinander geschachtelte "E", mit denen sie ihre kleinen Kunstwerke signiert. Für das unmittelbar bevor stehende Osterfest hat Ellen Erb dutzende von Enten- und Gänseeiern bemalt. Die Motive, die sich die 25-Jährige aus Allmannsweier einfallen lässt, sind vielseitig: Ihr Repertoire reicht von Tiermotiven im Comic-und Kinderbuchstil bis hin zu Landschaften und Tierporträs.
Wieder andere Eier erinnern an Künstler wie Friedensreich Hundertwasser, Rosina Wachtmeister oder Claude Monet. In ihrem Studium zur Realschullehrerin, das sie im vergangenen Sommer mit dem ersten Staatsexamen abschloss, hat sie sich im zweiten Hauptfach neben der ...