Account/Login

Unbeugsames kleines Dorf Baisrol

Die Narren mussten Sitzfleisch haben / Isabell Kindle und Dietrich Jörger bekamen von den Sendewellen die Füße gewaschen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Füße bekamen Isabell Kindle und Di...li vorbrachten, hatte sich gewaschen.   | Foto: fotos: dec
Die Füße bekamen Isabell Kindle und Dietrich Jörger gewaschen (links). Was 's Limpli und 's Stimpli vorbrachten, hatte sich gewaschen. Foto: fotos: dec

ETTENHEIM-ALTDORF. Beim Brauchtumsabend der Narrenzunft "Sendewelle" am Samstag ist Sitzfleisch erforderlich gewesen. Mit viel Wortwitz, Büttenreden, Gesang, Klamauk und Showtanz hat die Zunft im vollen Saal fünfeinhalb Stunden für große Begeisterung gesorgt.

Die Kulissenbauer der Zunft verwandelten die Münchgrundbühne in das gallische Baisrol. Das Rad der Zeit zurückdrehend wehrten sich die die listigen Baisroler erfolgreich gegen die Attacken der "Ättenier". Taktgeber für Geschehnisse ums Dorflagerfeuer waren die Zeremonienmeister Asterix (Felix ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel