Höchenschwand
Unbekannte dringen in leerstehendes Hotel ein
Ein leerstehendes Hotel in der Höchenschwander Panoramastraße hat Unbekannte angelockt. Sie verschafften sich Zugang zum Gebäude und machten sich an einer Badewannen-Armatur zu schaffen. Mit Folgen.
Do, 5. Dez 2024, 15:02 Uhr
Höchenschwand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine ungewöhnliche Meldung hat den Polizeiposten St. Blasien am Mittwoch erreicht: Geöffnete Fenster in einem bereits länger leerstehenden Hotel in der Panoramastraße in Höchenschwand wurden den Beamten mitgeteilt – sowie ein Wasserschaden. Die Kontrolle des Hauses durch die Ordnungshüter ergab: Unbekannte hatten sich mutmaßlich durch seit längerer Zeit offenstehende Fenster in das ehemalige Hotelgebäude begeben.
Im oberen Geschoss stellten die Beamten nach Angaben der Polizei fest, dass an einer Badewanne die Armatur abgeschraubt war. Das Wasser lief beim Eintreffend der Polizisten frei aus dem Rohr – und verteilte sich nahezu im gesamten Gebäude. Nach Abdrehen des Haupthahnes konnte weiterer Schaden verhindert werden, hieß es von der Polizei. Bei der Nachschau im Gebäude wurden zahlreiche offenstehende Fenster festgestellt. Personen konnten aber nicht angetroffen werden.
Zeugen gesucht: Der Polizeiposten St. Blasien bittet um Hinweise unter 07672 92228-0. Falls nicht besetzt, kann man sich rund um die Uhr an das Polizeirevier Bad Säckingen, 07761 934-0, wenden
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.