Umzug in die eigenen vier Wände
Am Freitag ist die letzte Familie aus der Gemeinschaftsunterkunft ausgezogen / Ende des Monats müssen die Container geleert sein.
Elena Borchers
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. In der vergangenen Woche sind fast alle der 70 Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft (GU) in der Kraftwerkstraße ausgezogen, da das Landratsamt das Gelände auf seine spätere Nutzung vorbereiten möchte (die BZ berichtete). Die Gemeiden möchte dort Sozialwohnungen bauen. Am Freitag hat nun auch die letzte Familie die GU verlassen.
Es ist kurz vor neun Uhr morgens. Auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft in der Kraftwerkstraße herrscht Stille. Nur eine einzige Familie lebt noch in einem der Container, doch sie muss heute raus. "Sie schlafen ...