Umweltschutz und Sport im Einklang
Der Verein für erlebte Natur steht für rücksichtsvollen Naturgenuss.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Naturschutz, Wandern und Wintersport – gleich drei Ziele verfolgt der Verein für erlebte Natur (VfeN) Zunsweier seit mehr als 35 Jahren. Dabei sollen künftig jüngere Mitglieder stärker eingebunden werden. "Wir wollen in die Jugendarbeit investieren. Gerade passiert einiges bei uns, viele wollen etwas bewegen", sagt Vorstand Kai Möschle im Gespräch. Seit einem internen "Generationswechsel" im Jahr 2014 kümmert sich der 37-Jährige um die Geschicke des Vereins, der 1979 gegründet wurde.
Naturschutz und Skisport gleichzeitig betreiben – das mag manchem Naturliebhaber paradox vorkommen, für Kai Möschle und seinen Verein ist es hingegen kein Widerspruch. "Die Frage ist, wann und wo gehe ...