Atdorf

Umweltminister Untersteller: Ja zum Pumpspeicher am Hochrhein

Das Pumpspeicherwerk mit seinen beiden Becken im Hotzenwald und am Hochrhein soll kommen – die Frage ist nur, in welcher Form. Diese Linie vertritt der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Umweltminister  Untersteller hat sich ...berbecken im Hotzenwald ausgesprochen.  | Foto: Repro:BZ
Umweltminister Untersteller hat sich für Pumpspeicherwerk Atdorf mit dem Unterbecken bei Bad Säckingen und dem Oberbecken im Hotzenwald ausgesprochen. Foto: Repro:BZ
Der Grünen-Politiker gab seine Maxime bei der Sitzung des Runden Tischs am Dienstag in Wehr aus. Das umstrittene Projekt soll helfen, ein ehrgeiziges Ziel der Landesregierung zu erreichen: Geht es nach Grün-Rot, dann haben die erneuerbaren Energien schon 2020 einen Anteil von 35 Prozent an der Stromerzeugung in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Untersteller

Weitere Artikel