Offenburg
Umwelt-AG des Grimmelshausen-Gymnasiums beteiligt sich am „Klimaschutz mit Prämie“
Die Umwelt-AG des Grimmelshausen-Gymnasiums beteiligt sich mit Schulgebäude-Klima-Check am Projekt "Klimaschutz mit Prämie".
Max Teufel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Die Idee, ein Umweltprojekt am Grimmelshausen-Gymnasium zu starten, ist zu Beginn des Schuljahres 2016/17 bei den Planungstagen der Klassen- und Kurssprecher entstanden. Ansatzpunkt war, dass es an ihrer Schule Schwachstellen in der Energieeffizienz gibt, die beseitigt werden können. Die Umwelt-AG will zunächst die Lichtschalter in den Klassenräumen nach einem Ampelsystem farblich markieren, um den Stromverbrauch zu senken. Außerdem sollen die Klassen Energiemanager bestimmen, die ihre Mitschüler über den Umweltschutz unterrichten.
Darüber hinaus hofft die Schülergruppe auf die Unterstützung der Stadt, obschon diese nach Auffassung von Vertretern der Umwelt-AG noch mehr in Sachen Umwelt tun könnte. Positiv bewertet werde dort allerdings das städtische Projekt "Klimaschutz mit Prämie", denn es sei ein echter Anstoß für mehr Engagement. ...