Umsatzkurve zeigt steil nach oben
Dunker-Geschäftsführer ziehen positive Bilanz über das Geschäftsjahr 2015 / 40 Neueinstellungen / 795 Mitarbeiter im Werk in der Allmendstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Sehr gut gelaufen" ist das zu Ende gehende Geschäftsjahr bei Bonndorfs größtem Arbeitgeber, Dunkermotoren. Dieses Resümee ziehen die beiden Geschäftsführer Uwe Lorenz und Markus Roth übereinstimmend beim Jahrespressegespräch. Ein Umsatzplus von 6,5 Prozent auf 178 Millionen Euro zum Jahresende sowie 40 Neueinstellungen während des Jahres waren sowohl für das Management als auch die 795 Beschäftigten in der Allmendstraße Anlass zum Feiern.
Dies geschah dieses Jahr in völlig neuer Form, steht doch bekanntermaßen die Stadthalle nach wie vor nicht zur Verfügung. Doch die Motorenspezialisten erwiesen sich auch in dieser Problemstellung als kreativ. Kurzerhand organisierten sie auf dem Parkdeck einen Weihnachtsmarkt, stellten ein Zelt ...