Umsatz auf Niveau des Vorjahres

Auch Raymond muss auf Grund der Finanzkrise seine Gewinnerwartung zurücknehmen / Mit neuem Standbein ins Jahr 2009.  

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WEIL AM RHEIN. Trotz der Finanzkrise, die erhebliche Auswirkungen auf die Automobilindustrie hat, ist man bei Raymond ganz zuversichtlich. Der Hersteller von Befestigungsteilen für die Autoproduktion hat zwar 2008 das gesteckte Umsatzziel nicht erreicht, geht aber davon aus, im zweiten Halbjahr 2009 den Umsatz spürbar steigern zu können. Mit Befestigungsteilen für Photovoltaikanlagen hat Raymond einen neuen Geschäftszweig eröffnet.

Ein Umsatzplus von 4,4 Prozent hatte Raymond für dieses Jahr angepeilt. In den ersten zehn Monaten wurden auch 3,4 Prozent Steigerung erreicht, doch dann kam mit der Wirtschaftskrise ein deutlicher Auftragsrückgang, so dass das Jahr voraussichtlich mit ...

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Schlagworte: Dirk Hoffmann, Wolfgang Dietz, Raymond Wert

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