Umkirch will Wald für Gewerbe opfern
Erweiterung für Ansiedlung von Merkur Frucht / Gemeinderat gegen Grundstücksausfahrt zur Gottenheimer Straße
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Einstimmig hat Umkirchs Gemeinderat eine Erweiterung des Bebauungsplans Stöckmatten auf den Weg gebracht. Sie ist Voraussetzung dafür, dass sich der jetzt noch in Freiburg ansässige Obst- und Gemüsegroßhändler Merkur Frucht GmbH hier ansiedelt. Einmütig abgelehnt hat der Gemeinderat aber einen Vorschlag der Verwaltung, Zufahrten auf die Landesstraße 115 (Gottenheimer Straße) zu schaffen.
Die in dem Dreieck zwischen Gottenheimer Straße und der Straße Rohrmatten gelegenen Gewerbegrundstücke wären dann von beiden Seiten anfahrbar gewesen. Lastwagen hätten hinten hinein- und vorne hinausfahren können, ohne zu wenden. Dann hätten sie ihre Fahrt aber womöglich durch den Ort ...