Umgehungen Elzach, Winden: Baubeginn 2008?
Doch erst einmal kommt im Herbst die hohe Hürde "Aufnahme in den Fünfjahresplan" / Staatssekretär Rudolf Köberle vom Stuttgarter Innenministerium zu Besuch.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Zuversicht verbreitet für Elzach und Winden in Sachen Umgehungsstraße B 294 hat der Besuch des Staatssekretärs Rudolf Köberle vom Innenministerium Baden-Württemberg am Montag im Windener Rathaus. Im September wird die endgültige Entscheidung über die Ortsumgehungen Elzach und Winden im Bundesverkehrsministerium fallen. Werden sie dann in den Fünfjahresplan aufgenommen, könne 2008 mit dem Baubeginn gerechnet werden, so Köberle.
Landes- und Gemeindefahnen am Rathaus ließen am Montag auf ein großes Ereignis schließen. Hoffentlich ist es eines gewesen, denn Versprechungen werden in der Politik nicht immer gehalten, besonders, wenn es bei leeren Kassen um große Summen geht. Und um eine solche ist es gegangen: Fast 40 Millionen Euro kosten ...