Umfragen flankieren Innenstadtumbau
Mit Befragungen will die Stadt vor, während und nach dem Umbau im Altstadtkern die Stimmung der Bürger im Auge behalten.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Innenstadtprogramm "GO OG" will Offenburg als Zentrum zum Arbeiten, Einkaufen, Wohnen und zur Freizeitgestaltung weiterentwickeln. Mit einer groß angelegten Kundenbefragung soll dabei beobachtet werden, wie der Standort sich in den kommenden Jahren während des Umbaus der östlichen Innenstadt macht. Start ist nächste Woche, sagte Kirstin Niemann, Leiterin des Innenstadtprogramms im Fachbereich Stadtentwicklung, am Montag vor dem Gemeinderat.
Der "Standort-Check" umfasst mehrere Bausteine: Dabei werden in drei Runden – vor, während und nach der Bauphase in der östlichen Innenstadt beziehungsweise im Rée Carré – jeweils drei Bausteine umgesetzt: eine ...