Personalkarussell
Umbruch bei den Eisvögeln
Die Basketballerinnen des USC Freiburg haben wichtige Spielerinnen verloren. Dazu zählen die Spielmacherinnen Tina Menz und Dana Penno, außerdem die Spielführerin Birte Wehrenbrecht.
Sa, 4. Sep 2010, 0:01 Uhr
USC Eisvögel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der USC Freiburg richtet – zum zweiten Mal in Folge – am 25. und 26. September in der Unisporthalle das Eröffnungsturnier der Basketball-Frauen-Bundesliga aus, bei dem alle zwölf Teams in den Breisgau kommen, wo der erste Spieltag komplett ausgetragen wird. Aber schon bevor es den ersten Sprungball gibt, weiß das Team des USC Freiburg, dass es in eine schwierige Saison starten wird. Denn aus dem bisherigen Kader von zwölf Spielerinnen sind fünf nicht mehr dabei.
In Flügelspielerin Wehrenbrecht hat die letzte Akteurin das Eisvögel-Nest verlassen, die schon in der Saison 1999/2000 dabei war, als die USC-Frauen den Aufstieg in die erste Bundesliga schafften. Rückenprobleme sind ein Grund, warum die Kapitänin von Bord ging – ein weiterer ist die berufliche Orientierung der ...