Umbau Lange Straße hat begonnen

Die Stadtverwaltung verspricht, bei dieser "Operation am offenen Herzen" alle Häuser und Betriebe zugänglich zu halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4

OFFENBURG. Wie wichtig die nördliche Lange Straße als Ost-West-Verbindung durch die Innenstadt ist, merken die Verkehrsteilnehmer jetzt. Seit Mittwoch ist sie für den Durchgangsverkehr gesperrt. Nach dem Umbau des Lindenplatzes ist jetzt die nördliche Lange Straße für etwa ein Jahr Baustelle. Trotz der Bauarbeiten bleiben die Häuser und Geschäfte dort anfahr- oder erreichbar, verspricht die Stadtverwaltung.

Bernhard Mußler, dem städtischen Abteilungsleiter Straßen, ist nicht so recht verständlich, warum die Lange Straße für viele eine wichtige Ost-West-Verbindung ist. Beim Baustellenfrühstück für die Lange-Straßen-Anrainer, das die Stadt am Mittwochmorgen zum Auftakt der Bauarbeiten in Maurers ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Mußler, Kirsten Niemann, Edith Schreiner

Weitere Artikel