Um Haaresbreite am Sieg vorbei
Team "Strong Beards" des Waldkircher Barber Shop Marco Holz war erstmals bei den Highländer-Games in Stegen und wurde Zweiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN/WALDKIRCH. Ein bauchiges Weinfass so schnell wie möglich durch einen Parcours zu rollen, erfordert Kraft, Geschick und flinke Beine. "Pushing the Barrel" nennt sich das bei den Highland Games in Stegen-Wittental, wo seit 1999 nach schottischem Vorbild kernige Highland Games ausgetragen werden. Erstmals mit dabei war dieses Mal auch ein Quartett aus Siegelau und Waldkirch, das für den Waldkircher Barbershop Marco Holz unter dem Namen "Strong Beards" an den Start ging.
Mit fünf weiteren, erfahreneren Teams mussten sich Markus Resch, Bashir Al Shame, Andres Heine und Jan Weber in drei Disziplinen messen. Insbesondere beim Tauziehen brillierten die kampfstarken, ausdauernden "Bärte" mit einem Sieg und ...