Uhrentage zum Jahreswechsel

In Bernau stellt Oskar Sailer die Kunst der Schwarzwälder Uhrmacher anhand seiner Sammlung von Zeitmessern vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oskar Sailer  hält das Bohrgeschirr in...gt eine Uhr des bekannten Uhrmachers.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Oskar Sailer hält das Bohrgeschirr in der Hand, dahinter steht das Zahngeschirr, mit dem schon Johann Baptist Beha gearbeitet hat. An der Wand hängt eine Uhr des bekannten Uhrmachers. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Die Tage vor dem Jahreswechsel sind die Zeit, in denen die Wälderuhren und andere historische Zeitmesser im mehr als 400 Jahre alten Holzschneflerhof von Oskar und Rosemarie Sailer im Bernauer Ortsteil Kaiserhaus ganz besonders ticken. Dann finden nämlich die Uhrentage statt, in denen die Zeit als Kunstwerk betrachtet und erlebt werden kann.

Oskar Sailer nimmt sich viel Zeit, um mit Unterstützung von Frau Rosemarie den Interessierten und Liebhabern die verschiedenen Uhren aus seiner Sammlung vorzustellen und zu erklären. Er ist eigentlich Holzschneflermeister und hat sich in mehr als 30 Jahren ein umfassendes Wissen über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel