Übung erforderte Fingerspitzengefühl
Die Marcher Feuerwehr probte den Brandfall im DRK Seniorenpflegeheim / Realitätsnahes Szenario mit den Bewohnern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Nicht zuletzt die verheerende Brandkatastrophe in der Behindertenwerkstatt in Titisee-Neustadt hat das Bewusstsein für den Brandschutz insbesondere in Kranken-und Pflegeeinrichtungen geschärft. Grund genug für das Team des DRK Seniorenheims und die Gesamtwehr March, zusammen mit dem DRK Ortsverein, eine Feuerwehrübung in der Pflegeeinrichtung durchzuführen. Dabei wurde nicht nur deutlich, dass die Tücke oft im Detail steckt, sondern auch, dass gerade bei der Rettung älterer Menschen besonderes Fingerspitzengefühl erforderlich ist.
Was die Brandschutzbestimmungen angeht, entspricht das 2009 in Betrieb genommene Gebäude höchsten Standards. So ist das Haus in Brandschutzabschnitte untergliedert, die im Ernstfall mit automatisch schließenden Türen nahezu hermetisch abgeriegelt werden ...