Überwachtes Baugelände beim Rettungszentrum

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinderat hat für den Bau des Rettungszentrums eine Sicherheitsfirma beauftragt. Gut 22.000 Euro kostet die Bauüberwachung durch die Firma Bauwatch Projekt Service GmbH aus Ratingen. Diese Ausgabe schmerze ihn, erklärte Bürgermeister Hartwig Bußhardt in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Doch wegen des grassierenden Diebstahls auf Baustellen sei sie nötig, so Bußhardt. "Auf Deutschlands Baustellen machen Gelegenheitsdiebe wie Profibanden vor nichts mehr halt", wirbt Bauwatch für seine Dienstleistungen. Ihr Mittel dagegen ist Videoüberwachung für das Gelände. Dies ist verbunden mit einer Einbruchmeldeanlage. Erkennt das System unerlaubte Bewegungen, schaltet sich die Alarmzentrale von Bauwatch ein. Wenn Langfinger zu sehen sind, werde in einem Zeitraum von unter einer Minute reagiert. Die Polizei werde alarmiert, Beweismaterial geliefert.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel