Überschäumende Stimmung
Das erste Brauersilvester von Lasser lockte Tausende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Anlässlich ihres 165-jährigen Bestehens belebte die Brauerei Lasser am Wochenende die alte Tradition des Brauersilvesters neu und lud drei Tage lang zum feucht-fröhlichen Oktoberfest. Das Motto lautete "Ein Prosit der Gemütlichkeit", und auf das gegenseitige Wohl angestoßen wurde auf der Wies'n an der Wallbrunnstraße selbstverständlich mit Gerstensaft – in Stangen, Gläsern und Maßkrügen ausgeschenkt. Dazu wartete man mit besonderer Küche auf – und mit Blasmusik aller Art.
Wer meint, dass nur die Münchner richtig zünftig feiern können, wurde eines besseren belehrt. Unzählige Lörracher holten die Tracht aus dem Schrank und putzten sich stilecht heraus – Sie im feschen Dirndl mit Charivari-Schmuck, ...