Überschäumende Experimentierfreude
Hohe Qualität, große Vielfalt: Beim Schliengener Sekt-Abend kamen Liebhaber der prickelnden Tropfen voll auf ihre Kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Prickelndes Vergnügen zum Jahresausklang: Die Schliengener Winzer hatten nach der erfolgreichen Premiere 2017 zum zweiten Mal zum Sekt-Abend ins Wasserschloss Entenstein eingeladen, und die zahlreichen Gäste konnten sich nicht nur von der ausgezeichneten Qualität der heimischen Schaumweine überzeugen, sondern bekamen auch eine erstaunlich große Vielfalt an Stilistiken und Geschmacksrichtungen präsentiert.
Winzersekt aus dem Markgräflerland kann man inzwischen sicher nicht mehr als Geheimtipp bezeichnen. Dabei ist das Phänomen noch gar nicht so alt. Seit etwa 20 Jahren machen sich die heimischen Weinerzeuger verstärkt Gedanken darüber, wie sie einen Teil ihrer Ernte in einen prickelnd-schäumenden Genuss ...