Hiobsbotschaft aus Berlin

Überraschendes Ende der KfW -55-Förderung macht der Stadt Ettenheim zu schaffen

BZ-Plus Das Ende des KfW-55-Programms zur Förderung energieeffizienter Gebäude. Das stelle Ettenheim vor Probleme. Zwei städtische Bauprojekte sind von dem Förderstopp direkt betroffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Förderprogramm für Häuser mit KfW-...im laut Bürgermeister Bruno Metz hart.  | Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Das Förderprogramm für Häuser mit KfW-55-Standard (Symbolbild) ist überraschend frühzeitig beendet worden. Das trifft die Stadt Ettenheim laut Bürgermeister Bruno Metz hart. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Die Ankündigung aus dem Bundeswirtschaftsministerium von vergangenem Montag nannte Ettenheims Bürgermeister Bruno Metz "eine Hiobsbotschaft". Wie es aus Berlin heißt, ist eine regelrechte Antragsflut der Grund dafür, dass die KfW -55-Förderung nicht erst zum Ende des Monats, sondern bereits jetzt auslaufe. Die zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel