Überlebt unter Trümmern
In Haiti konnte ein junger Mann elf Tage nach dem Erdbeben lebend geborgen werden / US-Stars sammeln Millionen ein.
afp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PORT-AU-PRINCE (dpa). In Haiti gab es am Samstag ein kleines Wunder: Elf Tage nach der Katastrophe konnte ein 24-Jähriger aus den Trümmern geborgen werden. Gleichzeitig reißt die Welle der Hilfsbereitschaft nicht ab: Bei einer Spendengala haben US-Stars 41 Millionen Euro eingesammelt. In Montréal treffen sich heute Politiker aus 20 Ländern, um weitere Unterstützungsmaßnahmen zu koordinieren.
Der am Samstag gerettete Mann namens Wismond Exantus hatte elf Tage unter den Trümmern des Hotels "Napoli Inn" gelegen. Er hatte mit Klopfzeichen auf sich aufmerksam gemacht und überlebte in einem Hohlraum unter meterhohem Schutt. Er konnte sich mit Vorräten eines kleinen Hotel-Ladens am Leben erhalten. Nach seiner Rettung gab er an, in den ersten ...