Übergabe schon im Oktober
Gestern Richtfest bei der neuen Gemeinschaftszollanlage Rheinfelden-Warmbach an der A 861.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bei der 14,2 Millionen Euro kostenden Gemeinschaftszollanlage an der A 861 bei Rheinfelden-Warmbach wurde gestern Richtfest gefeiert. Es handelt sich dabei laut Finanzpräsident Wilhelm Bruns um ein "Bauwerk mit historischen Dimensionen", denn es ist wahrscheinlich das letzte neue Zollamt, das in Deutschland errichtet wird, da nur noch zur Schweiz eine EU-Außengrenze besteht. Wenn alle Komponenten zusammenwirken, dann soll zu Jahreswechsel 2005/06 der Verkehr durch die Anlage über die neue Autobahnbrücke in die Schweiz rollen.
Wo vor einem Jahr noch grüne Wiese war, wurde am Freitagnachmittag unter der beeindruckenden Holzkonstruktion des geneigten Daches über der zukünftigen Fahrbahn durch Hubert Sutter von ...