"Überflutet von neuen Gesetzen"

Die Bürokratie macht viel Zusatzarbeit: Elztäler Ärzte ziehen eine Zwischenbilanz der vielen Neuerungen im Gesundheitswesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Praxisgebühr, erhöhte Zuzahlungen, gestrichene Leistungen - die Gesundheitsreform machte auch vor den Ärzten und Patienten des Elztals nicht Halt. Zum Ende des Jahres haben wir deshalb einige Ärzte nach ihren persönlichen Erfahrungen mit der Gesundheitsreform befragt.

Insbesondere bei den Allgemeinmedizinern fällt dabei die Praxisgebühr ins Gewicht, da sie nun verstärkt die Überweisungen an die Fachärzte übernehmen. So auch die Allgemeinmedizinerin Dr. Thea Brem-Pöllmann aus Gutach, die insbesondere die erhöhte Bürokratie kritisiert. "Es ist nicht nur die Praxisgebühr", erklärt Brem-Pöllmann, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel