Über Stock und – Hochhaus
Sie laufen geradeaus von A nach B – ganz egal, was sich ihnen in den Weg stellt / Die Trendsportart Parkour hat Freiburg erreicht.
Vera Natterer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie erklettern scheinbar unüberwindbare Häuserwände, balancieren auf schmalen Geländern und springen von Dach zu Dach, als flögen sie durch die Luft. Die Rede ist nicht von neuen Superhelden, sondern von den so genannten Traceurs. Jungen Athleten, welche die Sportart "Le Parkour" betreiben . "Leben oder so"-Mitarbeiterin Vera Natterer traf die Jungs von Parkour Freiburg beim Training.
Mittwoch. 15 Uhr. Treffpunkt EHC-Stadion. Ich habe mich mit sechs jungen Sportlern verabredet, die meinem Verständnis von Extremsport eine völlig neue Bedeutung geben werden. Der harte Kern habe sich hier versammelt, sagt der Leiter der Gruppe Parkour Freiburg, Sven Feix (30). "Das sind die Jungs, mit denen ich regelmäßig trainiere und die Parkour Freiburg ausmachen." Erst vor ein paar Monaten gründete Sven seine Crew mit dem Ziel, die Sportart "Le Parkour" und dessen Philosophie jungen Menschen näher zu bringen. Sport statt mit Chips vor die Glotze – das war seine Idee. ...