"Über Konstanz fahren wir nach Linx"
Mit dem OFV-Fanbus mitten hinein in die Verbandsliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es muss ein ruhiger Sonntag in Offenburg gewesen sein. Denn alles, was Krach machen konnte, war an diesem Nachmittag in Konstanz. Rätschen, Rasseln, Klappern, Trommeln - dazu 300 stimmgewaltige Fans, die ihren OFV in die Verbandsliga schrieen. Alle feuerten sie leidenschaftlich die Kicker an - die unermüdlichen Spielerfrauen ebenso wie die Anhänger aus den besten Offenburger Fußballtagen.
Als der OFV endlich im siebten Fußballerhimmel angekommen war, wollte offenbar selbst Petrus mitjubeln. Er ließ an diesem Regenwochenende für zwei Stunden die Sonne scheinen - pünktlich zur Siegesfeier auf dem Rasen. Mit so etwas rechnen konnte man nicht, ebenso wenig mit dem klaren 4:0, mit dem der OFV endlich der Landesliga entfliehen kann. Die schien langsam fast so etwas wie ein Gefängnis für die Kicker von der Kinzig zu werden.Und doch ist jetzt alles gut geworden an diesem Sonntag, der im trübsten Regengrau begonnen ...