TuS schreibt sich Sparen auf Fahne
Leistung der LED-Flutlichtanlage im Trainingsbetrieb reduziert / Clubhaus bei Spielbetrieb beheizt / Eigenverantwortung gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Thema Energiesparen beschäftigt derzeit so ziemlich jeden. Auch Sportvereine leiden unter den Preisanstiegen im Energiebereich. Wie sieht es bei Bonndorfs größtem Verein, dem Turn- und Sportverein aus? Die BZ fragt beim Vorsitzenden Norbert Plum nach. Der TuS Bonndorf ist finanziell gut aufgestellt. Im Moment bereiten die zu erwartenden Preiserhöhungen für Energie dem Vorsitzenden noch keine Sorgen.
Ein glücklicher Umstand sei es, dass die Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz im Waldstadion bereits 2017 im Rahmen der Sportplatzsanierung auf LED-Technik umgestellt wurde, so Norbert Plum. "Das spart 30 Prozent Strom ...