Turmkreuz steht auf faulen Balken
Böse Überraschung bei den Arbeiten an der St. Arbogast-Kirche in Wallburg / Entscheidung über St.Bartholomäus-Treppe noch offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Bei der Renovierung an der Wallburger St. Arbogast-Kirche gab es eine böse Überraschung: Auf dem Dach wurde festgestellt, dass die Balken, auf denen das Turmkreuz bisher stand, völlig durchgefault sind und erneuert werden müssen. Deshalb ist weiteres Geld notwendig, wie in der Sitzung des Pfarrgemeinderates deutlich wurde.
Die Balken der Kreuzbefestigung sind auf 60 Zentimeter Tiefe völlig morsch und durchgefault und müssen erneuert werden, wie Gerd Kostanzer, der stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrates der Kirchengemeinde Ettenheim ...