Turmbau am Kreuzstein beginnt
Seit Montag rollen Schwertransporter mit Stahlbetonteilen für die Türme durch die Stadt / Rotoren folgen im kommenden März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Seit Montag rollen Spezialtransporter der Spedition Gutmann in Kehl-Goldscheuer durch die Stadt in Richtung Brudergarten und weiter zum Kreuzstein. Es sind die ersten Turmsegmente für die Windräder eins und zwei des Bürgerwindparks auf dem Höhenrücken zwischen Ettenheim und dem Schuttertal. Die riesigen Rotoren von bis zu 60 Metern Länge für die beiden Anlagen werden nach dem Zeitplan Anfang März den gleichen Transportweg nehmen.
Derzeit dreht es sich aber um die bis zu 40 Tonnen schweren Segmente aus Stahlbeton für den Turmbau. Insgesamt braucht es 33 solcher Ringelemente, um daraus später einen Turm von etwa 70 Metern Höhe ...