Abstimmung über Obamacare
Trump droht seinen Parteifreunden
Abstimmung über neues Gesundheitssystem nach innerparteilichen Querelen auf den heutigen Freitag verschoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WASHINGTON (KNA/dpa). Die für Donnerstag angesetzte Abstimmung über ein neues Gesundheitssystem im US-Repräsentantenhaus ist auf den heutigen Freitagmorgen (Ortszeit) verschoben worden. Der Gesetzentwurf für eine Gesundheitsversicherung erzielte offensichtlich nicht genug Stimmen im eigenen Lager. Das Weiße Haus hatte bis zuletzt darum gerungen, die zersplitterte Partei der Republikaner hinter dem Entwurf zu vereinen. Ein Treffen konservativer Abgeordneter mit Trump scheint den Ausschlag gegeben zu haben. Eine Entspannung zeichnet sich derweil in der Abhör-Affäre ab.
Paul D. Ryan, Anführer der Republikaner im Kongress, und der Präsident selbst hatten bis zum Schluss versucht, in kleineren und größeren Runden die Kritiker auf Linie zu bringen. Dabei drohte Trump kritischen Abgeordneten mit dem Verlust ihrer Kongresssitze im Jahr 2018, falls sie das Gesetz ...