USA
Trump-Day - der Blonde mit dem losen Mundwerk zieht ins Weiße Haus
Viel Pathos, wenige Überraschungen: Trump setzt in seiner ersten Rede als Präsident seinen Wahlkampfkurs fort. Seine Kernbotschaft besteht aus zwei Wörtern: "Amerika zuerst".
dpa, afp & BZ-Redaktion
Fr, 20. Jan 2017, 7:37 Uhr
Ausland
Thema: Donald Trump, Barack Obama, George Washington
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Donald Trump ist als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt worden. Auf den Stufen des Kapitols in Washington legte Trump am Freitag seinen Amtseid ab.
Der neue US-Präsident Donald Trump hat in seiner Antrittsrede angekündigt, jede seiner Entscheidungen ganz und gar an amerikanischen Interessen auszurichten. "Von jetzt an wird eine neue Vision dieses Land regieren. Von diesem Tag an heißt es: Amerika zuerst, Amerika zuerst", sagte der 70-Jährige am Freitag nach seiner Vereidigung als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vor Hundertausenden vor dem Kapitol in Washington.
"Nun ist die Stunde des Handelns gekommen" Donald Trump Er wolle die größte Volkswirtschaft der Welt über eine Politik des Schutzes eigener Wirtschaftsinteressen zu neuem ...