Trotz Krankheit am Leben teilhaben
BZ-SERIE GESUNDHEITSSTADT BAD KROZINGEN (11):Arbeitskreis Psychische Erkrankungen kämpft gegen Ausgrenzung der Betroffenen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Mit mehr als 2000 Beschäftigten ist die Gesundheitswirtschaft die bedeutendste Branche in Bad Krozingen. Das Universitäts-Herzzentrum und die Rehakliniken gehören zu den größten Arbeitgebern. Daneben gibt es Firmen aus Bereichen wie der Pharmazie oder Medizintechnik. In einer Serie nimmt die BZ den Gesundheitsstandort unter die Lupe. Heute geht es um den Arbeitskreis Pflege und psychische Erkrankungen.
In Bad Krozingen werden etwa 650 Menschen mit einer psychischen Erkrankung ambulant oder stationär behandelt. Nächstes Jahr werden weitere hinzukommen, wenn das Zentrum für Psychiatrie Emmendingen im Alamannenfeld eine Tagesklinik eröffnet. Die Stadt möchte Aufklärungsarbeit leisten und psychisch Kranke ...