Trotz alledem - Mut zu Visionen

OB warnt im Zusammenhang mit dem Flugplatz-Zweckverband vor neuem Kirchturmdenken / Neue Bürgerstiftungen für Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Gegen Kirchturmdenken, aber auch gegen eine Landesplanung, die offiziell auf zentrale Orte setzt und dann gegen die eigenen Grundsätze verstößt und ein Überangebot an Industrie- und Gewerbeflächen zulässt, hat Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller beim Neujahrsempfang der Stadt Lahr seine Vision der Zukunft Mittelbadens gesetzt: als einer Region, deren Städte ihre Ressourcen auf allen Ebenen vernetzten. Zugleich kündigte er für das kommende Jahr die Gründung einer weiteren Bürgerstiftung in privater Trägerschaft an.

"Wenn eine Stadt Zukunft haben will, muss sie ein Klima schaffen, das Visionen und Initiativen hervorbringt", zeigte sich Müller überzeugt. Neben den Agendagruppen nannte er dabei die Neuausrichtung der altehrwürdigen Spitalstiftung. Sie soll künftig soziale Initiativen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel