Trompetertage mit Überraschungen
Bad Säckingen pflegt seine Trompeter-Tradition vom 14. bis 27. Juli / Aufführung der Oper an vier Abenden im Schlosspark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Stolz nennt sich Bad Säckingen "Trompeterstadt", eine Schule ist nach Scheffel benannt, Skulpturen des Katers Hiddigeigei schmücken das Stadtbild, und es gibt eine bedeutende Trompetensammlung sowie ein Trompetenfestival. Dennoch wissen viele Menschen nicht mehr viel über die Männer, denen Bad Säckingen das schmückende Beiwort verdankt. Daher veranstaltet die Stadt vom 14. bis zum 27. Juli die Trompetertage. Höhepunkt ist die Aufführung der Oper "Der Trompeter von Säckingen".
Bad Säckingens Kulturbeauftragte Pia Kreml, die Mitarbeiterin der Touristeninformation, Jessica Kilian, und die Praktikantin Ramona Debus haben ein umfangreiches Programm für Besucher ...