Trommeln mit der Bodhrán und der Daf
BZ-INTERVIEW: Murat Coskun veranstaltet zum zweiten Mal in Freiburg das Festival "Tamburi Mundi" / Konzerte ab Donnerstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im vergangenen Jahr war Murat Coskun überrascht, auf welch großes Interesse sein erstes "Tamburi-Mundi"-Festival traf. Viele Freiburger hörten sich die Konzerte der Rahmentrommler aus verschiedenen Ländern an. Die zweite Ausgabe von "Tamburi Mundi" beginnt heute mit dem Kursprogramm, von Donnerstag bis Sonntag gibt es wieder öffentliche Konzerte – und eine "Mystic Drum Night" im Stadtgarten. Mit Coskun sprach Thomas Steiner.
BZ: Herr Coskun, Sie verwandeln Freiburg wieder für einige Tage in eine Trommlerstadt. Wie viele Teilnehmer kommen zu Tamburi Mundi 2007?Murat Coskun: Es sind dieses Jahr mehr als letztes Jahr, so um die 110, die anreisen.
BZ: Was hat sich im Kursprogramm geändert?
Coskun: Wir haben zwei neue Länderschwerpunkte, die das Festival thematisch abrunden, das eine ist der ...