Account/Login

Tröglitz findet keinen Frieden

Zuerst trat der Bürgermeister zurück, dann brannte eine Flüchtlingsunterkunft – und nun muss die Polizei auch den Landrat vor rechten Angriffen schützen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Innenminister Holger Stallknecht und M...) besuchten den Brandort in Tröglitz.   | Foto: dpa
Innenminister Holger Stallknecht und Ministerpräsident Reiner Haseloff (von rechts) besuchten den Brandort in Tröglitz. Foto: dpa
"Davon wird Tröglitz sich wohl nie erholen", glaubt Markus Nierth, der bis vor vier Wochen Bürgermeister der Stadt war. Anfang März ist der siebenfache Familienvater von seinem Amt zurückgetreten, weil er sich und seine Familie offenen rechtsextremen Anfeindungen ausgesetzt sah. Denn Nierth hatte sich für die Einrichtung eines Flüchtlingsheims in der Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel