Trockenen Fußes über den See

Eisdecke ermöglicht Pflegearbeiten auf Insel im Heidach-See.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN (mzd). Bei klirrender Kälte suchen die meisten Menschen wohl eher eine Beschäftigung in der warmen Stube. Für zwei Mitarbeiter des Denzlinger Bauhofs und Johannes Schmidt, Naturschutzwart am Heidach Biotop, kommen die frostigen Temperaturen der zurückliegenden Wochen jedoch gerade recht. Bietet doch die tragende Eisdecke des Heidach-Sees momentan einen idealen Zugang zur Insel im Biotopgewässer und eine einmalige Gelegenheit, dort unter besten Bedingungen Pflegearbeiten auszuführen.

Trockenen Fußes bewegen sich die Bauhofmitarbeiter derzeit auf dem Wasser des Sees im Heidach. Das Eis bietet eine ideale Standfläche, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Schmidt, Michael Fiedler

Weitere Artikel