Trio Echnaton gastiert im Bürgersaal
Musikfreunde bieten Sonderkonzert mit einem der weltweit führenden Streichtrios / Zwei Musiker mit Wurzeln in Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Freunde klassischer Musik mögen den Begriff in diesem Zusammenhang despektierlich finden, doch es trifft den Nagel schon auf den Kopf, wenn im Zusammenhang mit dem ersten Sonderkonzert der Musikfreunde Ettenheim im neuen Jahr von einem Schnäppchen gesprochen wird. Denn es passiert auch im inzwischen unter Freunden und Künstlern von Kammermusik bekannteren Ettenheim nicht alle Tage, dass Weltklasse in den Bürgersaal gastiert. Am 9. Januar gastiert das Trio Echnaton in der Stadt, das unter Kritikern heute zu den führenden Streichtrios weltweit zählt.
Zumindest für zwei Musiker des Trio Echnaton hat das Gastspiel gar schon die Etikette Heimspiel. Frank-Michael Guth-mann und Sebastian Krunnies, zugleich auch Gründungsmitglieder von Echnaton stammen aus Lahr. Beide gingen sie aufs Scheffelgymnasium, beide waren ...