Einsatz
Feuerwehr muss zur Sparkasse in Emmendingen - schmale Rettungsgasse auf dem Marktplatz
In Emmendingen hat die Brandmeldeanlage der Sparkasse einen Alarm ausgelöst. Der Weihnachts- und Wochenmarkt erschwerten die Zufahrt der Feuerwehr durch die Innenstadt.
Di, 3. Dez 2024, 10:30 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ganz schön eng geht es zu, bei einem Einsatz der Feuerwehr Emmendingen am Dienstagmorgen. Die Wehr war gerufen worden, weil in der Sparkasse die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Mit zwei Drehleitern müssen die Retter sich über den Marktplatz zwängen. Wegen des Weihnachtsmarktes ist der Wochenmarkt hinter das alte Rathaus gezogen.
Die verbliebene Rettungsgasse sei zu eng, sagt ein Feuerwehrmann. Drei Meter Abstand bräuchte die Wehr zwischen den Marktständen. Weil das nicht reicht, müssen einzelne Verkäufer kurz ihre Stände schließen. Die Vordächer werden eingeklappt, ein Pavillon verschoben. Erst dann passt die Drehleiter hindurch.
Vor Ort gibt es dann schnell Entwarnung. Schweißarbeiten im Gebäude hätten den Alarm ausgelöst, so die Information der Feuerwehr vor Ort. Nachdem einmal kräftig gelüftet wurde, ziehen die beiden Fahrzeuge wieder ab. Und auch die Stände sind ab etwa 10 Uhr wieder geöffnet.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.