Strassenverkehrsgefährdung
Mann überholt von rechts Kleintransporter und verursacht Unfall auf der B31 bei Freiburg
Ein 51 Jahre alter Mann soll auf der B31 Richtung Freiburg einen Kleintransporter auf der rechten Spur überholt haben und zu früh wieder eingeschert sein. Es kam zum Unfall, ein Mensch wurde verletzt.
Di, 3. Dez 2024, 16:48 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich am Montag gegen 14.40 Uhr auf der B31 zwischen der Anschlussstelle A5 und der Ausfahrt Freiburg-Lehen stadteinwärts ein Unfall, bei dem ein Mensch leicht verletzt wurde. Demnach wollte ein 51-jähriger Autofahrer trotz dichten Verkehrs einen vorausfahrenden Kleintransporter rechts überholen und scherte offenbar zu früh wieder ein. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und der Kleintransporter prallte gegen die linke Leitplanke. Im Wagen des 51-jährigen Unfallverursachers wurde eine Person leicht verletzt. Die Polizei ermittelt und hat wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung den Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg zu melden: 0761 / 882 3100. Insbesondere sucht die Polizei der Mitteilung zufolge eine Autofahrerin, die den Unfallverursacher bereits zuvor beobachtet und sich an der Unfallstelle offenbar kurz bemerkbar gemacht hat.
- Überblick: Alle Polizeimeldungen aus der Region
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.