Trinkwassernetz braucht Investitionen

Versorgungsverband Mauracher Berg tagt / Kaum noch freie Zeitfenster für Instandhaltung der Anlagen / Verbandsumlage steigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wasser aus der Leitung – nicht immer  einfach zu realisieren.   | Foto: dpa
Wasser aus der Leitung – nicht immer einfach zu realisieren. Foto: dpa

RAUM DENZLINGEN. Die langanhaltenden warmen Temperaturen und die niederschlagsarmen Monate des vergangenen Sommers bereiten Uwe Nübling Sorgen. "Wir haben Hausaufgaben zu erledigen, wie wir langfristig die Versorgungssicherheit gewährleisten können", sagte der technische Betriebsleiter des Wasserversorgungsverbandes Mauracher Berg.

Nübling sieht die Versorgungseinrichtung der Gemeinden Denzlingen, Vörstetten, Reute, Glottertal, Heuweiler, Emmendingen und Waldkirch vor Herausforderungen. Mehr als zwei Millionen Kubikmeter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel