Trinkwasser ist wieder naturrein
Chlorung aufgehoben / 500 Wasserproben "ohne jeden Befund".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Trinkwasser in Offenburg fließt wieder naturrein und ohne Chlor aus dem Wasserhahn. Die nach dem Auftreten von E-Coli-Bakterien Mitte August eingeleitete Chlorung ist seit kurzem aufgehoben. Seit Auftreten der Verkeimung hat Badenova als Betreiber der Offenburger Wasserversorgung rund 500 Wasserproben "ohne jeden Befund" gezogen. Auch alle technischen Anlagen wurden lückenlos überprüft. Die Ursache der Verkeimung bleibt unklar. Mehr als 100 000 Euro hat der zusätzliche Aufwand gekostet.
"Wir sind froh, dass wir im Wassernetz wieder Normalität haben", sagte gestern Uwe Macharzenski von den Technischen Betrieben, zu denen die Offenburger Wasserversorgung gehört. Und auch Johann-Martin Rogg, ...